Schuljahr 2021/22 – die letzten Wochen

Kunstprojekt artig

In den letzten zwei Wochen vor den Sommerferien war die Akademie artig aus Köln mit dem Projekt „Superhelden“ in allen Klassen. Angelika Preß und Rabea Müller zeigten den Kindern verschiedene Kunsttechniken wie Monotypie, Aquarell, Drucken mit Stempeln. Gesponsert hat dieses Kunstprojekt der Rotary Club aus Euskirchen zur Stärkung von Kindern, die von der Flut betroffen sind. Danke! Das hat allen Kindern und Lehrerinnen großen Spaß gemacht.

Verabschiedung der 4. Klassen

Am Dienstag, 21.6.2022 wurden die Viertklässler von den Kindern der Grundschule in einem ökumenischen Gottesdienst verabschiedet. Dabei übergaben die Drittklässler den Viertklässlern ein Säckchen mit Dingen, die sie auf ihrem weiteren Weg begleiten sollen.

Am letzten Schultag haben sich die vierten Klassen von den Kindern und Lehrern der Grundschule verabschiedet. Es wurden kurze Theaterstücke als Rückblick auf die Grundschulzeit, Witze und tolle Lieder zum Abschied vorgetragen. Außerdem sagte der Schulleiter Herr Wexel ein paar warme Worte zum Abschied der 4. Klassen und zum Abschied von der Lehrerin Frau Berger-Berkenfeld, die nach 12 Jahren zu einer wohnortnäheren Schule wechselt. Des Weiteren wurden die Kinder aus dem Mathematikwettbewerb Känguru geehrt und die Ehrenurkunden der Bundesjugendspiele den Kindern übergeben.

Abschiedslied der Klassen 4a und 4b